Liebe Eltern der Alfred-Delp-Schule,

in der Schule nutzen viele Schüler gerne die Lernwerkstatt. Aufrund der derzeitigenSchulschließung gibt es im Moment die Möglichkeit, die Schülerlizenzen für zu Hause zu einem reduzierten Preis zu erwerben. Diese Lizenzen gelten ohne zeitliche Beschränkung und sind somit auch später noch zum Üben und Vertiefen des Lernstoffes nutzbar. Die Benutzeroberfläche der Schülerlizenzen sieht allerdings etwas anders aus, als es die Schüler aus der Schule kennen.  Das liegt daran, dass wir in der Schule noch eine ältere Version nutzen.

Nähere Informationen finden Sie auch hier:

Je mehr Lizenzen wir bestellen, desto günstiger wird es:

ab 5       32 €     23 %
ab 10     27 €     35 %
ab 20    20 €     52 %
ab 100  18 €     57 %

Wenn Sie Interesse daran haben, eine Lizenz für zu Hause zu erwerben, schicken Sie bitte bis Freitag, den 27.03.20 eine E-Mail mit dem Namen und der Klasse Ihres Kindes an k.unkelbach.ads@gmx.de. Schreiben Sie bitte auch dazu, zu welchem Preis Sie bereit sind, die Lizenz zu erwerben (auf jeden Fall oder z.B. erst ab 20€).

In einem zweiten Schritt teile ich Ihnen Anfang nächster Woche mit, wie viele Eltern sich gemeldet haben und was die Lizenz demnach kostet. Das Geld müssen Sie dann bis 01.04.20 in der Schule in den Briefkasten werfen. Erst wenn von allen das Geld eingetroffen ist, werden wir die Sammelbestellung tätigen.

Bei Fragen können Sie sich gerne an mich wenden!

Katrin Unkelbach

(IT-Beauftragte)

ACHTUNG: Die Lernwerkstatt läuft nur auf Computern/Laptops!

Systemvoraussetzungen

Windows XP / Vista / 7 / 8 / 8.1 / 10
Server 2003 (R2), 2008 (R2), 2012, 2012(R2), 2016,
mind. 5 GB frei auf Startlaufwerk,
Freischaltung und erster Programmstart benötigen eine Internetverbindung!