Liebe Schüler/innen und Eltern der Alfred-Delp-Schule,

wie in den vergangenen Jahren, möchten wir uns auch in diesem Jahr wieder mit allen interessierten Familien unserer Schule an der Weihnachtspäckchen-Aktion der Lichtblick-Stiftung Hanau – Menschen Hoffnung geben – (Hanauer Tafeln) möglichst zahlreich beteiligen.

Diese Aktion findet für notleidende Menschen im Regionalbereich Hanau statt, an die zum Weihnachtsfest kaum jemand denkt. Dies betrifft notleidende Familien, Kinder aber auch Senioren. Diese Menschen und auch wir als Schulgemeinde würden Ihnen dankbar sein, wenn Sie für diese vom Leben Benachteiligten zum Fest ein Weihnachtspäckchen zusammenstellen würden und den betroffenen Personen eine kleine Freude zum Weihnachtsfest bereiten könnten.

Hierzu möchte ich die Bitte der Stiftung an Sie weitergeben, keine verbrauchten, defekten oder anderweitig zur Verärgerung führenden Artikel in die Päckchen zu legen. Dies sorgte in den vergangenen Jahren bei den Beschenkten für Enttäuschung und dem Gefühl, von der Gesellschaft nicht anerkannt zu werden.

Der letzte Abgabetermin der Päckchen ist Freitag, der 01.12.2023. Die Päckchen können bis zum genannten Termin bei der Klassenlehrerin/dem Klassenlehrer abgegeben werden.

Damit die Geschenke auch in diesem Jahr wieder vor Ort an die passenden Menschen verteilt werden können, ist es sehr hilfreich, wenn Sie auf dem Päckchen entsprechend vermerken, ob es für ein Kind (Mädchen/ Junge) im Alter von…, eine Familie, eine alleinstehende Frau, einen alleinstehenden Mann oder eher für Senioren (Seniorin/ Senior) gedacht ist.

Infos zum Inhalt der Päckchen und weitere wichtige Hinweise entnehmen Sie bitte dem Flyer der Stiftung. Diesen bringt Ihr Kind in den kommenden Tagen mit nach Hause.

Über Ihre hoffentlich zahlreiche Beteiligung an dieser Aktion freuen wir uns schon sehr und danken Ihnen im Vorfeld recht herzlich für Ihre „Kleinen Päckchen der Hoffnung“!

Das Kollegium der Alfred-Delp-Schule