Alljährlich beteiligt sich die Alfred-Delp-Schule am Seligenstädter Herz-Kreis-Lauf unter der Schirmherrschaft der Asklepiosklinik in Seligenstadt.

• Hierbei soll eine ca. 5km lange Strecke gejoggt, gewalkt oder auch entspannt gewandert werden.
  • Teilnehmen dürfen außer den Schülerinnen und Schülern der Alfred-Delp-Schule auch alle Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde.
  • Den Zeitpunkt des Starts kann jeder Teilnehmer selbst bestimmen (irgendwann zwischen 14 und 17 Uhr).
  • Für kostenlose Erfrischungen ist seitens der Klinik gesorgt.
  • Es erfolgt keine Zeitmessung, allein die Teilnehmerzahl zählt.

Die drei Schulen mit den meisten Teilnehmern in Bezug auf die Gesamtschülerzahl erhalten einen Geldpreis, von dem Sport- und Spielgeräte o.ä. angeschafft werden können.

In den letzten 3 Jahren konnte die Alfred-Delp-Schule jeweils den 1. Platz erringen! Um diesen Erfolg auch in diesem Jahr wiederholen zu können, sind wir auf Ihre Teilnahme angewiesen! Sie können sich auch am Tag des Laufs spontan noch am Start anmelden und unsere Schule unterstützen!